News

Chatbot
Chatbot - für Ihre Standardkommunikation

Ganz allgemein ist es die Aufgabe von Chatbots, häufig auftretende Workflows zu automatisieren. Chatbots machen Kommunikations-Workflows intuitiv und natürlich ausführbar, ganz so, also würde man eine Workflow-Aufgabe mündlich einer realen Person übertragen.

Der von uns erstellte Chatbot erfasst eine per Sprachbefehl oder schriftlich eingegebene Aufgabe und fügt sie in ein Taskmanagementsystem (z.B. Outlook To-Do oder Microsoft Planner) ein. Mit dem Workflow-Automatisierungs-Tool Microsoft Flow ist unser Chatbot in die Office 365 Welt integriert und damit auch in Cloud-Umgebungen einsetzbar. Mit dieser Office 365 Integration ist es auch sehr leicht, weitere Aktionen, wie z.B. das Senden einer E-Mail Benachrichtigung, zum Workflow hinzuzufügen. Seine Modularität ist auch ein großer Vorteil unseres Chatbots. Durch diese Modularität ist es möglich, den gesamten Workflow umzugestalten, ohne in irgendeiner Weise Änderungen am Chatbot selbst durchführen zu müssen.

Gerne stellen wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Chatbot bzw. ein auf Ihre konkreten Einsatzmöglichkeiten zugeschnittenes Angebot zusammen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter: gs@dccs.at

 
Ihr Ansprechpartner
Gerhard Schuster
gs@dccs.at