Kompetenz

Vielseitige Erfahrung, punktuelle Spezialisierung - die Grundlage für jeden Erfolg!

 
 

Gut beraten von DCCS – Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt

Unsere Vorgehensmodelle basieren auf Best Practices und beinhalten Methoden und Konzepte, die Ihre Situation und Bedürfnisse berücksichtigen. Die Kombination von fachspezifischen Methoden mit dem Know-How und Erfahrungen unserer Consultants sowie unsere Herstellerunabhängigkeit ermöglichen uns die beste Lösung für Sie zu finden.

Ihre Vorteile durch unsere Beratung

  • Anwendung von Best Practices
  • Systematische Vorgehensweise
  • Umfassende Methodenkompetenz
  • Zugriff auf Know-how und Erfahrung
  • Individuell zugeschnittene Beratung und Lösung

Best Practices

In zahlreichen Projekten haben wir unsere Erfahrungen in Form von Best Practices aufbereitet und dokumentiert, wie bspw. Best Practises zur Durchführung von Anforderungsanalysen, Pflichtenhefterstellung, IT-Projektabwicklung, SharePoint Betriebsführung oder zum Outsourcing von Hotline und HelpDesk. Zusätzlich verwenden wir die Richtlinien und die empfohlenen Vorgehensmodelle der Hersteller wie Microsoft oder IBM. Diese stellen wir Ihnen zur Verfügung, so dass auch Sie davon profitieren können. Unsere Senior-Prozess-Manager beraten Sie auch hinsichtlich Ihrer Unternehmensprozesse um diese anschließend mithilfe Ihrer individuellen Softwarelösung optimieren und automatisieren zu können.

Systematische Vorgehensweise

Mit Hilfe unserer strukturierten Vorgehensmodelle schaffen wir Klarheit in der Aufgabenstellung und Transparenz in der Vorgehensweise. Schritt für Schritt entwickeln wir die passende Lösung für Ihre Situation, angepasst an Ihre Bedürfnisse.

Lassen Sie sich von uns durch das Projekt führen. Zu unserem Team gehören 25 erfahrene und zertifizierte Projektmanager, die jede Etappe Ihres Projektes steuern und überwachen. Sie stellen sicher, dass die definierten Ziele hinsichtlich Termin, Kosten und Qualität erreicht werden. Sie sind in jeder Phase des Projektes Ihr persönlicher Ansprechpartner und halten Sie während des gesamten Projektzeitraums auf dem Laufenden.

Umfassende Methodenkompetenz

Je nach Kundenbedürfnis, individueller Aufgabenstellung und Projektinhalt wählen wir aus unserem Methodenpool die passenden fachspezifischen Methoden und Instrumente. Kombiniert mit den Soft Skills (Moderationstechniken, Interviewtechniken, Kommunikation, etc.) unserer Consultants ergibt dies eine ideale Kombination.

Know-how und Erfahrung

Unsere Technologieexperten und Consultants haben jahrelange branchen- und projektspezifische Erfahrung aus unterschiedlichen Aufgabenstellungen und verschiedensten bei uns im Haus entwickelten individuellen Lösungen. Wichtig ist uns, dass wir bereits bei Projektbeginn die richtigen Personen bei uns und auf Kundenseite einbinden um u.a. in Brainstormings den optimalen Lösungsansatz zu finden.

Individuelle Beratung und individuelle Lösung - von Architekturberatung über Reviews zur Performanceanalyse

Ein IT Projekt beginnt mit einer sorgfältigen Analyse Ihrer Anforderungen. Unabhängig davon wie weit Sie in Ihrer Entscheidung sind, ob es bereits einen konkreten Bedarf gibt oder nur vage Ideen und Bedürfnisse, wir stehen Ihnen in jeder Phase zur Seite. Unsere Beratung richtet sich ganz nach Ihren individuellen Anforderungen. Außerdem versuchen unsere zertifizierten Requirements Engineers von Anfang an Ihre bestehende IT-Landschaft miteinzubeziehen, um die perfekte Lösung zu finden.

Ihr Ansprechpartner Ihr Ansprechpartner

DCCS Kontakt Mag. Ronald Bürscher Leitung Marketing und Vertrieb Tel.: +43-316-4116-0 E-Mail: rb@dccs.at Kontaktieren 

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IT-Trends-Frühstück
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