News

Legacy Software modernisieren - Aber wie?
Legacy Software modernisieren - Aber wie?

Aktionismus ist in manchen Situationen ein gangbarer Weg. Die Modernisierung von Legacy-Systemen zählt nicht dazu.

Legacy Software bildet die Kernprozesse des Unternehmens ab. In ihr steckt das Prozesswissen, das Wettbewerbsvorteile sichert und Marktpositionen stützt. Die IT wird aber immer schnelllebiger, was auch bedeutet, dass Software immer rascher altert. Für uns als Unternehmen bedeutet das, dass wir auf unsere Software, insbesondere auf Legacy Software, ein Auge haben sollten. Wir sollten sie aktualisieren und weiterentwickeln - und: den rechten Zeitpunkt, sie zu ersetzen nicht übersehen.

Wie man bei der Modernisierung von Legacy-Systemen vorgeht, erläutert Thomas Mahringer im DCCS-Whitepaper "Software-Modernisierung".

Erfahren Sie, welche Vorgehensweise sich bewährt hat: Download Whitepaper

 
Ihr Ansprechpartner
Ronald Bürscher
rb@dccs.at