News

Recruting Day HTBLA Kaindorf 2017
DCCS bei Recruting Day an der HTBLA Kaindorf

Am 10. März fand heuer der alljährliche Recruting Day der HTBLA Kaindorf in Kooperation mit dem SFG statt. Mit DCCS und 73 weiteren Ausstellern waren wieder alle Ausstellungsmöglichkeiten gut genutzt.
Die Veranstaltung startete mit einer kurzen Einleitung des SFG und des Direktors der Schule über die Wichtigkeit des guten Kontaktes zwischen der Schule, Schülern und den Unternehmen. Danach hatten die Schüler den Vormittag Zeit, sich über die Unternehmen zu informieren, wobei sich die meisten für Praktika, Diplomarbeiten und das Jobangebot nach dem Schulabschluss interessierten. Hierbei war vor allem die Möglichkeit gefragt, gleichzeitig zu studieren und zu arbeiten. Durch unsere Erfahrung als Absolventen der HTBLA Kaindorf und als Teilzeit Studenten konnten wir hier natürlich bestens Auskunft geben.
Nach der Veranstaltung gab es noch die Möglichkeit, sich mit den Professoren beim Buffet über einen erfolgreichen Tag zu unterhalten und sich mit ihnen über die Chancen der Schüler in den Unternehmen zu unterhalten.
Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und hoffen, dass wir einige Interessenten bald als Kollegen begrüßen dürfen.

 

 

 
Ihr Ansprechpartner
Karin Kammerlander
kk@dccs.at