News

2. EES User Group Treffen
Zweites Treffen der EES User Group

Am 11.05. traf sich zum zweiten Mal unsere EES User Group, diesmal in Pörtschach. In der entspannten Atmosphäre des Hotel Werzer gab es eine bunte Mischung aus Vorträgen, Erfahrungsberichten und der Vorstellung neuer Lösungen von Microsoft, LEBA und AIX Concept.

Thomas Hauser präsentierte  den interessierten Zuhörern die neuesten Features und die Roadmap der Microsoft Education Lösungen.  Für die Präsentationen haben wir diesmal keinen Beamer genutzt sondern ein 64 Zoll Display von Prowise, das nicht nur für Vorträge sondern auch im Schulalltag gute Dienste leistet. Der Rechner ist schon ins Display integriert, es ist per Touchsteuerung bedienbar und das einzige was Sie tun müssen, um präsentieren zu können: den USB Stick anstecken,  die Datei aufrufen und es kann losgehen.

Ausgestellt und vorgestellt wurden auch Aufbewahrungs- und Ladelösungen von LEBA. Auch diese Lösungen sind speziell für den Schulgebrauch entwickelt, sind praktisch und erleichtern den Einsatz und die Lagerung von Notebooks und Tablets.

CISCO präsentierte gemeinsam mit Andreas Derntl (DCCS) wie WLAN im Schulalltag optimal genutzt werden kann und worauf bei Fragen der Sicherheit und der Performance zu achten ist.

Wir hatten einen interessanten und informativen Tag und werden nächstes Jahr gerne wieder zum EES User Group Treffen einladen - dann in … Wie wär´s mit Niederösterreich?

Ein paar Eindrücke:

 
Ihr Ansprechpartner
Hans Eder
he@dccs.at