Asset-Herausgeber
DCCS GmbH ist erfolgreicher Anbieter von zukunftsweisenden IT Business Solutions und Digitalisierungspartner von Konzernen, Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie dem öffentlichen Sektor und dem Bildungswesen. Die Geschäftsfelder der DCCS umfassen Custom-made Business Solutions, Business Analytics und Digital Business Platforms.

IT Praktikanten/Studenten (m/w/x)

Du willst abseits des Hörsaals praxisnahe Erfahrung sammeln? Lerne die DCCS und die verschiedensten Technologien kennen! Nutze die Chance gemeinsam mit uns deine Bachelor- oder Masterarbeit zu einem spannenden Projekt zu machen. Profitiere von der Unterstützung durch erfahrene Teams, mache dich mit neuen Technologien (z.B. Angular, React, .Net Core, Docker, node.js usw.) vertraut - gerne auch schon im Zuge eines (Pflicht-)Praktikums!

Ein umfangreiches Angebot

Aus gesetzlichen Gründen informieren wir dich, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt dieser Position bei € 2.503,-- Brutto/Monat für Vollzeit liegt. Abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung sind wir gerne bereit dir ein höheres Gehalt anzubieten. Spannende Projekte und zahlreiche Benefits runden unser attraktives Vergütungspaket ab.

Wochenarbeitszeit
Teilzeit
Arbeitsort
Thalheim / Wels
Traunufer Arkade 1
4600 Thalheim bei Wels
Benefits
Übernahme von Studiengebühren, flexible Arbeitszeit, Home Office,
Kaffee/Tee und Obst um fit zu bleiben, Essenszuschuss, Zuzahlung zu Versicherung
DCCS Spirit
Austausch, Miteinander und Zusammenhalt
"Outside the box " - Denken und gemeinsam Lösungen finden
Stärken nutzen und Spaß an der Arbeit haben

Dein Aufgabengebiet

  • Arbeite mit uns in einem (Pflicht-)Praktikum oder im Zuge deiner Bachelor- oder Masterarbeit zu folgenden brandneuen Themen:
  • Moderne Webanwendungen, Cloud, BI/BA, DDD/TDD, Visualisierungen mit Angular oder React u.v.m.
  • Mache deine Abschlussarbeit zu deinem Projekt - unterstütze dabei innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und bekomme erstes Gespür für´s Projektgeschäft

Dein Profil

  • Du studierst an einer Hochschule/Universität z.B. Information and Computer Engineering, Informatik, Softwareentwicklung, Medieninformatik oder Informationsmanagement
  • Oder du besuchst einen ausbildungsintegrierten oder berufsintegrierten/praxisintegrierten Studiengang wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Medien oder IT Management

Deine & Unsere Stärken

  • Du bist neugierig auf Neues und hast keine Scheu Ideen einzubringen - wir freuen uns immer über neuen Input
  • Softwareentwicklung ist genau dein Ding - diese Leidenschaft teilen wir mit dir und suchen nach den innovativsten Softwarelösungen
  • Du bist ein Teamplayer - wir schätzen eine freundschaftliche und kollegiale Unternehmenskultur

Bist du bereit? Wir freuen uns auf dich!

Schick doch gleich deine Online-Bewerbung (inkl. Notenspiegel) , wir werden dich so rasch wie möglich zum weiteren Verlauf informieren.

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten ausdrücklich einverstanden und habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme der Verarbeitung meiner Bewerbungsdaten im Zuge des Bewerbungsprozesses durch Unternehmen der DCCS, welche sich nicht im EU/EWR-Raum sondern in Drittstatten befinden, ausdrücklich zu.
Das Foto zeigt den Standort der DCCS GmbH in Graz.