Asset-Herausgeber
DCCS GmbH ist erfolgreicher Anbieter von zukunftsweisenden IT Business Solutions und Digitalisierungspartner von Konzernen, Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie dem öffentlichen Sektor und dem Bildungswesen. Die Geschäftsfelder der DCCS umfassen Custom-made Business Solutions, Business Analytics und Digital Business Platforms.

Support Engineer (w/m/x)

Probleme schrecken dich nicht ab, sondern du siehst sie als Herausforderung? Deine Leidenschaft ist es an vorderster Front zu helfen? Du tüftelst gerne an einer Lösung und hast Spaß daran diese auch selbst zu implementieren? Dann bist du unser zukünftiger Support Engineer! Du betreust die Applikationen unserer Kunden und bist erste Ansprechpartner im 2nd und 3rd Level. Dabei kümmerst du dich um Störungsmeldungen und bist dafür verantwortlich eine Lösung zu finden und umzusetzen. Vorrangig beschäftigst du dich mit clientseitigen Programmierungen (Javascript, SPFx, etc..), hast aber keine Scheu vor der Administration von SharePoint 2019 oder M365. Bei wiederkehrenden Auffälligkeiten erarbeitest du eine nachhaltige Lösungs-Strategie. Du erstellst dafür Konzepte, schätzt Aufwände und tauscht dich eng mit den Kolleg*innen aus der Entwicklung aus.

Ein umfangreiches Angebot

Aus gesetzlichen Gründen informieren wir dich, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt dieser Position bei € 2.428,-- Brutto/Monat für Vollzeit liegt. Abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung sind wir gerne bereit dir ein höheres Gehalt anzubieten. Spannende Projekte und zahlreiche Benefits runden unser attraktives Vergütungspaket ab.

Wochenarbeitszeit
Vollzeit oder Teilzeit
32 - 38,5 h / Woche
Arbeitsort
Graz
Sternäckerweg 44
8041 Graz
Benefits
Flexible Arbeitszeit, Home Office, kurze Dienstreisen, jährliches Weiterbildungsbudget für jede/n MitarbeiterIn, Kaffee/Tee und Obst um fit zu bleiben, Essenszuschuss, Zuzahlung zu Versicherung, Firmenradl etc.
DCCS Spirit
Austausch, Miteinander und Zusammenhalt
"Outside the box " - Denken und gemeinsam Lösungen finden
Stärken nutzen und Spaß an der Arbeit haben

Dein Aufgabengebiet

  • Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen im Applikationsbereich
  • Verwaltung der Ticketsysteme und Mitarbeit an unseren ITIL Prozessen
  • Durchführung von Software-Konfiguration und Verteilung
  • Betreuung der bestehenden Clientlandschaft und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen in der bestehenden Applikationslandschaft
  • Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen in der Software Entwicklung

Dein Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Praxis im IT-Support Umfeld
  • Interesse an der M365 Welt von Microsoft und SharePoint
  • Erste Erfahrungen in der Programmierung (Javascript oä.)
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Deine & Unsere Stärken

  • Du bist kommunikativ und tauscht dich gerne aus - in einer abteilungsübergreifenden Tätigkeit und im Kundenkontakt kannst du deine Stärken ausspielen
  • Gemeinsam im Team sind wir erfolgreich – wir unterstützen dich bei Fragen und lassen dich bei Problemen nicht alleine
  • Du willst dich weiterentwickeln und dazulernen – mit Weiterbildungen und Training ermöglichen wir es dir am Ball zu bleiben

Bist du Bereit? Wir warten schon auf dich!

Schick uns doch gleich deine Bewerbung, wir werden dich so schnell wie möglich zum weiteren Verlauf kontaktieren.

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten ausdrücklich einverstanden und habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Das Foto zeigt den Standort der DCCS GmbH in Graz.
Schicke uns deine Bewerbung per Mail an karriere@dccs.at

Wir freuen uns auf dich!