Asset-Herausgeber
DCCS GmbH ist erfolgreicher Anbieter von zukunftsweisenden IT Business Solutions und Digitalisierungspartner von Konzernen, Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie dem öffentlichen Sektor und dem Bildungswesen. Die Geschäftsfelder der DCCS umfassen Custom-made Business Solutions, Business Analytics und Digital Business Platforms.

UX/UI-Designer (w/m/x)

Wir suchen nach einem UI/UX-Designer, der unseren Kunden bei Workshops thematisch abholt, das Big Picture erkennt und die bestmögliche Lösung zusammen erarbeitet.

Wie dein Start bei uns ausschauen könnte? Von Beginn an bekommst du einen Mentor. Der Mentor, dein Buddy, zeigt dir alle für dich relevanten Prozesse und Arbeitsweisen. Nach einer kurzen Einschulung werden wir dich mit zu einer Angebotserstellung mitnehmen. Hier lernst du wie wir schnell die wichtigsten PainPoints der Kunden erfragen, ihre aktuellen Lösungen auf den Kopf stellen und komplett neue Konzepte entwerfen. Sie dienen dazu mit dem Kunden in den ersten Kickoff-Terminen schnell zu Lösungen zu kommen - schließlich hat man jetzt bereits etwas in der Hand, mit dem man diskutieren kann.
Je nachdem in welche Richtung du dich spezialisieren willst, UX, UI oder ein Mix aus beidem, geht es dann weiter in die Verfeinerung. In mehreren Workshopterminen mit Projektleiter und Kunden wirst du dem Lösungsbild immer näher kommen.
Danach nehmen wir dich direkt in deine erste Übergabe zum Entwicklerteam mit, hier siehst du welche Anforderungen und Fragen hier den Entwicklern aufkommen. Im Rahmen des agilen Prozesses wird sich hier dein Alltag etablieren.

Ein umfangreiches Angebot

Aus gesetzlichen Gründen informieren wir dich, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt dieser Position bei € 2.428,-- Brutto/Monat für Vollzeit liegt. Abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung sind wir gerne bereit dir ein höheres Gehalt anzubieten. Spannende Projekte und zahlreiche Benefits runden unser attraktives Vergütungspaket ab.

Wochenarbeitszeit
Teil- oder Vollzeit
32 - 38,5 h / Woche
Arbeitsort
Graz
Sternäckerweg 44
8041 Graz
Benefits
Flexible Arbeitszeit, Home Office, kurze Dienstreisen, jährliches Weiterbildungsbudget für jede/n MitarbeiterIn, Kaffee/Tee und Obst um fit zu bleiben, Essenszuschuss, Zuzahlung zu Versicherung, Firmenradl etc.
DCCS Spirit
Austausch, Miteinander und Zusammenhalt
"Outside the box " - Denken und gemeinsam Lösungen finden
Stärken nutzen und Spaß an der Arbeit haben

Dein Aufgabengebiet

  • Bereits in der Presales Phase bist du dabei uns unterstützt bei Ausschreibungen
  • Du erstellst Prototypen für erfolgreiche und hinreißende Angebotspräsentationen
  • Gemeinsam mit den Kunden und mit echten Benutzern erarbeitest du Personas, Wireframes und weitere UX Prozesse
  • Du bildest das Bindeglied zwischen Kunde, Projektleiter und Entwickler
  • Über den gesamten Projektzeitraum verfeinerst du UI und UX im agilen Prozess

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Design Studium bzw. erste Erfahrung als UI und/oder UX Designer
  • Dein Portfolio enthält vielfältige Arbeiten
  • Sowohl Webdesign als auch App Design (iOS und Android) interessieren dich
  • Du kannst dich an technischen Limits orientieren und Styleguides anwenden
  • Du kommst in einem jungen Team gut zurecht

Deine & Unsere Stärken

  • Du hast frische Ideen, die auch unter Einhaltung von Corporate Design Guidelines Kreativität zeigen lassen
  • Du bist offen, proaktiv und genau in der Umsetzung - entwickeln wir uns gemeinsam weiter
  • Englisch zu sprechen stellt kein Problem für dich und unsere Teams dar
  • Du hast ein Auge für Ästhetik und Design - und willst gemeinsam mit uns die besten Ideen verwirklichen
  • Du hast eine Hands-on Mentalität und siehst dich als Teamplayer - in unserem Team bist du nicht alleine

Bist du Bereit? Wir warten schon auf dich!

Schick uns doch gleich deine Bewerbung, wir werden dich so schnell wie möglich zum weiteren Verlauf kontaktieren.

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten ausdrücklich einverstanden und habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Das Foto zeigt den Standort der DCCS GmbH in Graz.
Schicke uns deine Bewerbung per Mail an karriere@dccs.at

Wir freuen uns auf dich!