Weck den Teamgeist in dir.

Softwareentwicklung kann nicht einsam sein.

Wir entwickeln innovative und maßgeschneiderte IT-Lösungen für Konzerne, Große- und Mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Bildungseinrichtungen. Als Dienstleister ist es unser Anspruch diesen Branchengrößen und Nischenplayern Lösungen zu bieten, mit denen sie immer eine Schritt voraus sind. Dazu braucht es keine Einzelkompetenzen oder Einzelkämpfer. Dazu braucht es:  ein Team.

Ob innovativer Geist, der für seine kreativen Lösungen bekannt ist, analytische*r Denker*in, der oder die an strukturierten Lösungswegen tüftelt oder umtriebige*r Netzwerker*in - wir ergänzen uns, arbeiten gerne miteinander an der Lösung und können so die besten Produkte liefern.

Erlebe den Spirit der DCCS - bewirb dich jetzt!

Bei uns gibt es viele Wege deine Zukunft zu gestalten.

Aktuell offene Jobs

Innovative und maßgeschneiderte IT-Lösungen.

Wir entwickeln zukunftsweisende IT Business Solutions und sind Digitalisierungspartner von Konzernen, Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie dem öffentlichen Sektor und dem Bildungswesen. Unsere Lösungen gliedern sich in die Geschäftsfelder Custom-made Business Solutions, Business Analytics und Digital Business Plattforms.
 

Gestern. Heute. Morgen.

Unsere Wurzeln reichen ins Jahr 1989 zurück - als Softwareentwickler noch Pioniere waren. Heute arbeiten wir als agile Organisation in flachen Hierarchien: mit über 320 Mitarbeitern an 7 Standorten. Und morgen? Egal welche neuen Wege es zu beschreiten gibt - wir sind mit Begeisterung dabei.
 

Ein Team, sieben Standorte.

Graz. Mainz. Stuttgart. Sarajevo. Tuzla. Wels. Wien. Wir wollen die besten Lösungen entwickeln und zwar genau da, wo die klügsten Köpfe sitzen. Ein ansprechendes Arbeitsumfeld ist uns überall wichtig: moderne, helle Büros, Raum für Austausch und Kreativität, Erreichbarkeit mit Öffis und Unterstützung für die Sportlichen mit Duschen und Radabstellplätzen.
 

Wir stehen niemals still.

Wir wollen uns nicht  mit dem Status-quo zufrieden geben. Wir haben Visionen, schauen über den Tellerrand. Gehen immer wieder ganz neue Wege anstatt alten Trampelpfaden zu folgen. Lernen nie aus. Was uns treibt? Unser Innovationsgeist - seit über 33 Jahren. Genau diese kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Basis für unser stetiges Wachstum, für die Entwicklung exzellenter Produkte und garantiert die Zukunftssicherheit unseres Unternehmens.

Was uns ausmacht?

Wir ergänzen uns. Fordern uns gegenseitig heraus. Leben Gemeinsamkeiten.
320+ Mitarbeiter*innen - so unterschiedlich in Alter, Erfahrung, Charakter, Familienstatus, Betriebszugehörigkeit und Hobbies. Und doch so gleich in unseren Grundwerten: wir sind menschlich und unkompliziert, wir sind engagiert und an Neuem interessiert, wir wollen richtig gut sein, in dem was wir tun, wir arbeiten gerne miteinander und nicht gegeneinander.
Unsere Kultur
Arbeiten in der DCCS

Was dich erwartet und wen wir suchen

„Wir suchen nach digitalen Wegen und Lösungen die begeistern, wollen stets dazulernen und übernehmen gerne Verantwortung. Dennoch vergessen wir den Spaß an der Arbeit nicht und sind auch nach Büroschluss noch gut aufeinander zu sprechen.“
 

Klingt ganz nach dir? Dann lass uns einander kennenlernen!

Auf ins Arbeitsleben!

Du willst nach deinem Abschluss voll durchstarten oder bereits während deiner Ausbildung Erfahrung sammeln?

Mehr erfahren

Inside DCCS - Hier stehen dir unsere Türen offen.

Wir haben nichts zu verbergen, ganz im Gegenteil. Ob Berufsbilder, Geschichten aus dem Alltag oder Karrierewege - wir haben dir ganz schön viel zu erzählen. Wir sind überzeugt, je besser du unsere Kultur kennst, umso leichter kannst du entscheiden, ob du Teil davon werden willst.

Zu allen Stories...

Asset-Herausgeber

Move IT for Us All

DCCS for SOS

Being able to help those in need is a duty of everyone who is more fortunate. Besides it being our duty, we also saw it as a privilege to take part in a great project presented to is in July this year by SOS Djecija Sela. The initiative to secure funding for two SOS homes was the primary goal, but additionally, the organization aimed to bring awareness about a healthy lifestyle and reduction of CO2 emissions while strengthening the bond within the individual teams. The goal was to raise...

Wer bei uns warm duscht...

...der ist sicher kein Schwächling – ganz in Gegenteil:

Wer bei uns warm duscht, der setzt bei seinem Arbeitsweg nicht auf Pferdestärken, sondern auf die eigene Muskelkraft und hat den Weg ins Büro auf dem Drahtesel zurückgelegt. Das finden wir ganz schön stark. Damit sich alle Ins-Büro-Radler*innen auch den übrigen Tag wohl in ihrer Haut fühlen, stehen unseren Mitarbeiter*innen an den Standorten Graz und Mainz Duschen zur Verfügung, in Wien sind diese am Rivergate-Gebäude sogar gleich direkt beim Radabstellplatz – das macht das...

Verantwortung für die Umwelt!

DCCS räumt auf.

Nicht nur im Arbeitsleben ergreifen wir die Initiative und machen Projekte und Aufgaben zu unserer Sache. Wir schauen auch über den Tellerrand - oder besser gesagt die Bürowände - und übernehmen die Verantwortung für unsere Umwelt. Wenn man die Augen offen hält, bieten sich dazu ganz schön viele Möglichkeiten: Man sieht oft gar nicht, wieviel Müll auch bei uns am Straßenrand, in Parks und Wäldern so herumfliegt. Daher sind wir auch heuer wieder zum...

Benefits in der DCCS

Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, interessante Aufgaben, ein Obstkorb oder gratis Kaffee? Brauchen wir wohl nicht mehr erwähnen. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und kurze Dienstreisen? Auch bei uns Standard. Wir setzen die Latte aber höher an: Individuelle Weiterbildung bei fixem jährlichen Weiterbildungsbudget, damit unsere Mitarbeiter unseren Innovationsgeist mittragen können, ist bei uns ebenso selbstverständlich wie Gehaltsgleichstellung.

Mentale und psychische Gesundheit unterstützen wir mit einer Zuzahlung zur Zusatzversicherung, einem Firmenradl, Coachingeinheiten und vielen weiteren Sozial- und Gesundheitsmaßnahmen. Erfolge werden bei uns auf alle Fälle gefeiert. Regelmässige Teamevents und viele kleine Initiativen wie Lauftreffs oder Volleyballgruppen fördern das gegenseitige Kennenlernen - so macht die Zusammenarbeit mehr Spaß.

Daten & Fakten

66%

Zuzahlung zu deiner Zusatzversicherung

7

Standorte im Herzen Europas

865

Tassen Kaffee täglich. Gratis.

320+

Kolleginnen & Kollegen

Aktuell offene Jobs

Setze den nächsten Schritt und lasse uns dich kennenlernen!

Asset-Herausgeber
Initiativbewerbung

Dein Job ist noch nicht dabei? Zeig Initiative!

Schicke uns dein Initiativbewerbung - deine Qualifikationen sind vielleicht morgen schon bei uns gefragt!

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten ausdrücklich einverstanden und habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme der Verarbeitung meiner Bewerbungsdaten im Zuge des Bewerbungsprozesses durch Unternehmen der DCCS, welche sich nicht im EU/EWR-Raum sondern in Drittstatten befinden, ausdrücklich zu.
Das Foto zeigt den Standort der DCCS GmbH in Graz.

Unsere Technologien

Wir arbeiten mit aktuellen Technologien am Frontend und Backend. Du hast Ideen für ein neues Framework? Stell es doch gerne vor, wir sind offen für neues.