R - SharePoint Dashboard

KPIs visualisieren Daten

AUFGABE

Die Mitarbeiter unseres Kunden mussten über 5.000 Einkaufsanforderungen pro Jahr bearbeiten. Trotz klassischer IT-Unterstützung mittels SharePoint war es schwierig, den Überblick zu bewahren. Auf den ersten Blick waren die Zahl neu einlangender Themen pro Woche, der Anzahl Themen on hold bzw. bei mit Rücksprachebedarf wie auch die Durchlaufzeit pro Einkaufskategorie nicht klar feststellbar.

LÖSUNG

Das von DCCS umgesetzte SharePoint Dashboard trackt die Einkaufsarten und KPIs zu Einkaufsvorgängen. Es punktet mit hoher User Experience und zielgruppengerechter Datenvisualisierung. Aufgaben, Prioritäten und Zielwerte der Bearbeitungsdauer sind auf den ersten Blick ersichtlich. Je nach gewählter Bestellart öffnet sich für den User ein Template, in dem er alle relevanten Informationen zur Bestellanfrage eintragen kann. Auch das Tracking des Unterschriftenlaufs erfolgt im System. Die Daten aller Einkaufsvorgänge werden aggregiert und im Dashboard dargestellt. An zentraler Stelle ist ersichtlich, wie der Status des Einkaufsvorgangs ist, wer den Auftrag schon genehmigt hat und wessen Unterschrift noch ausständig ist.

ECKDATEN & ZAHLEN

  • SharePoint

KUNDENNUTZEN

  • Hohe Usability
  • Business Intelligence (BI) Analysen
  • Aussagekräftige KPIs
  • Reduzierter Kommunikations- und Abstimmungsaufwand

Links & weiterführende Infos

 
Ihr Ansprechpartner
Ronald Bürscher
rb@dccs.at
0043 - 69919396313