Redesign firmenradl.at

UX/UI Design-optimierte Plattform zur Abwicklung des Firmenräder-Managements

"Mit dem Redesign des Firmenradl Portals wollten wir eine optimale Benutzerführung und einfache Bedienbarkeit für Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Händler schaffen. Die Umsetzung dieser Anforderungen ist dem DCCS Team in bemerkenswerter Rekordzeit gelungen. Das gemeinsame Projekt ist ein Vorzeigeprojekt für agile Softwareentwicklung. Die Zusammenarbeit war herausragend, insbesondere was das Teamwork betrifft, aber auch hinsichtlich der Qualität im Bereich User Experience und User Interface Design."

Marcel Verhofnik, Geschäftsführer Intersport Digital Business GmbH

Die Aufgabe

Redesign von firmenradl.at unter Einhaltung eines äußerst straffen Zeitplans mit dem Ziel, eine optimale, zielgruppenorientierte Benutzerführung und einfachste Bedienbarkeit für alle Anwender, insbesondere Endkunden, zu erreichen.

Die Lösung

Gestaltet und realisiert wurde das Front-End einer B2C-Lösung, das höchste Ansprüche an die Usability erfüllt und am Smartphone perfekt funktioniert. Design-Alternativen wurden proaktiv aus Enduser-Sicht entworfen, gemeinsam mit dem Kunden weiterentwickelt und zeitnah umgesetzt. Die agile Projektabwicklung, regelmäßige Abstimmungstermine und die gemeinsame Entscheidungsfindung sowie die gute Zusammenarbeit haben die Einhaltung des straffen Zeitplans ermöglicht.

Eckdaten & Zahlen & Technologie

  • Projektlaufzeit: 1 Monat
  • PHP 8.0
  • React 16.8
  • Moderne Bildverarbeitung (Webp, progressive Jpeg & responsive Bildquellen)
  • Optimierte Performance (Serverside Caching aufbereiteter Daten, effizienteste API Calls)
  • Google Tag Manager
Kontakt Ronald Bürscher

Get in touch!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten ausdrücklich einverstanden und habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Test