Du willst Durchstarten?

Wir lassen dich nicht im Regen stehen.

Du bist voller Tatendrang und bereit, in der Schule oder im Studium erlerntes nun endlich in echten Projekten anwenden zu können? Du willst selbstständig arbeiten können und Verantwortung übernehmen, dabei aber nicht alleine gelassen werden? Oder aber nie mehr Schule trifft auf dich nicht ganz zu, weil du dich gerne weiterentwickelst und gerne immer wieder Neues lernst? Egal wo du gerade stehst - wir sollten uns unbedingt mal unterhalten.

Wir haben keine fix vorgegeben Bachelor- und Diplomarbeitsthemen. Erzähle uns an was du gerne arbeitest. Gemeinsam finden wir dann das passende Projekte für dich - Arbeit soll ja, ebenso wie studieren, auch spannend sein.
Dasselbe gilt für Festanstellungen: kein entsprechender Job ausgeschrieben? Einfach initiativ bewerben!

Zeig Initiative!

Ob Abschlussarbeit,  Praktikum oder studentische Mitarbeit

Bewirb dich jetzt 

Dein (erster) Job nach dem Studium oder HTL-Abschluß?

Voll mit Wissen und hungrig, dieses Wissen nun in echten Projekten umzusetzen? Bei uns kannst du deine Stärken voll ausspielen. Setze dein theoretisch erlangtes Wissen um, indem du in unseren erfahrenen Entwicklungsteams an IT-Lösungen der Zukunft arbeitest: Ob .Net, Java, Frontend oder Full-Stack - bei uns gibt es viele Möglichkeiten, um deine Karriere in einem Bereich zu starten, der dir Spaß macht.

Und an unserem Standort in Mainz gibt es die Möglichkeit, dass du dich als Fachinformatiker ausbilden lassen kannst. Ob gleich nach der Schule oder neben dem Studium - wir freuen uns über junge Kolleg*innen!

Verbinde den Hörsaal mit der Praxis!

Bereit für eine studentische Anstellung oder eine Bachelor- bzw. Masterarbeit, die Spaß macht und dir zugleich die Türe für den Einstieg ins Arbeitsleben öffnet? 

Profitiere vom direkten Wissenstransfer. Vom Studium in die Praxis und wieder retour: als Praktikant*in, Werkstudent*in oder Diplomand*in. Zusammen mit unserer Unterstützung eignest du dir verschiedenste Technologien und Methodiken wie Scrum an und erlangst die perfekte Basis für deinen weiteren Berufsweg. 

Wann dein Weg bei uns endet, das entscheidest du - nicht dein Studienabschluss!
Wir bieten Absolvent*innen einen nahtlosen Übergang von studentischen Anstellungen in eine Festanstellung - auch nach deinem Abschluss bist du also ein wertvolles Mitglied unseres Teams.

Du möchtest Erfahrung sammeln?

Noch nicht ganz die Orientierung wo es hin geht? Mach dir als Ferialpraktikant*in mal ein Bild was es denn so für Möglichkeiten im IT Bereich gibt und schnuppere mal rein.

Von Oktober bis März hast du die Möglichkeit dich für ein Ferialpraktikum im darauffolgenden Sommer bei uns zu bewerben.