Microsoft Teams
Empowering your Sales Team

Microsoft Teams4Sales

Steigern Sie Ihren Vertriebserfolg mit Microsoft Teams & Co

In den letzten Wochen und Monaten haben viele Vertriebsteams via Microsoft Teams den Kontakt zu ihren Kunden aufrecht erhalten. Die Chat-, Videotelefonie- und Videokonferenz-Funktionen haben sich dabei bestens bewährt. Welche weiteren Potentiale von Microsoft Teams und den dazugehörigen Productivity-Apps Sie für Ihren Vertrieb nutzen sollten, welche Erfolge rasch erzielbar und welche individuellen Erweiterungen sinnvoll sind, erfahren Sie im Workshop & Coaching Teams4Sales.

 

Workshop & Coaching Teams4Sales

Im Workshop & Coaching Microsoft Teams4Sales erhalten Sie QuickWins, die Sie unmittelbar für Ihre Vertriebsarbeit nutzen können. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Vertriebsergebnisse verbessern, indem Sie in Ihrem Vertriebsteam mit Microsoft Teams die Zusammenarbeit unterstützen und Ihren Vertriebsprozess produktiver machen:

  • Wie Sie Angebotserstellung und -freigabe in einem schlanken Prozess abwickeln und dokumentieren
  • Wie Sie die Zusammenarbeit in Ausschreibungsprozessen effektiver gestalten
  • Wie Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Vertriebsteam fördern
  • Wie Sie die Ablage und Ausarbeitung Ihre vertrieblichen Dokumente mit MS Teams unterstützen
  • Wie Sie die Kundenbetreuung mit MS Teams effizienter gestalten
  • Wie Sie von abteilungsübergreifendem, zusammenarbeitsorientiertem Lead-Tracking und Lead-Entwicklung profitieren
  • Wie Sie die Einholung und Auswertung von Kundenfeedback digital unterstützt beschleunigen und optimieren
  • etc.

 

Was erwartet Sie und Ihr Sales-Team im Detail?

Vor dem Workshop werden die Rahmenbedingungen mit Ihrer IT besprochen. Hierbei wird abgeklärt, welche Microsoft 365 Lizenzen bei Ihnen im Einsatz sind. So wird sichergestellt, dass für die effizienten Out-of-the-Box Lösungen im Workshop alles notwendige bereit ist.

Im Workshop wird zuerst der Wissensstand der Teilnehmer über Microsoft Teams abgeglichen und ggf. auf den gemeinsamen Stand gebracht. Danach wird anhand eines praxisbezogenen Vertriebs- und Abwicklungsprozesses dargestellt, welche Microsoft Tools Ihnen für diesen Vertriebsprozess zur Verfügung stehen und wie Microsoft Teams und die dazugehörigen Productivity Apps, Planner, OneDrive, Ablagestrukturen, Kanäle etc. dabei in Einklang gebracht werden.

Es folgen praxisbezogene Beispiele von der Kundenanfrage, über die Angebotsfreigabe bis hin zum Nachverfolgen der Kundenentwicklung. Zusammenarbeit und Dokumentenmanagement spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Einen Lead gewinnt man oftmals nur mit guter abteilungsübergreifender Zusammenarbeit. Um das sicherzustellen, wird der gezeigte Vertriebsprozess mittels Lead-Tracking und -entwicklung im Planner Board erstellt. Auf die Angebotserstellung und -freigabe sowie den Ausschreibungsprozess wird dabei ebenfalls eingegangen. Die Einholung und Auswertung von Kundenfeedback runden den Workshop ab.

 

Sie haben das Tool im Haus! Und nun?

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